Betreiber von TV-Kabelnetzen greifen DSL-Anbieter an

Samstag, 02.02.2013 08:40 von WirtschaftsWoche - Aufrufe: 777

Die Betreiber von TV-Kabelnetzen werben mit günstigen Angeboten für schnellere Internetanschlüsse insbesondere Kunden der alternativen DSL-Anbieter ab.

Die Betreiber von TV-Kabelnetzen wildern mit Lockangeboten für schnellere Internetanschlüsse. Das berichtet die WirtschaftsWoche. Bis Ende dieses Jahres wollen die beiden großen TV-Kabelanbieter Kabel Deutschland und Unitymedia rund 800.000 Haushalte hinzugewinnen, knapp zwei Drittel davon nutzen derzeit DSL-Anschlüsse von Vodafone und O2, wollen ihre Verträge aber kündigen.

Das zeigt eine Studie der Solon Management Consulting. Die Wechselwelle trifft auch United Internet (United Internet Aktie).

Nur der Deutschen Telekom gelingt es, den Angriff abzuwehren. Solon-Partner Jens Waltermann: 2013 wird die Anzahl der Haushalte mit einem herkömmlichen DSL-Anschluss erstmalig rückläufig sein.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

21,76
+0,81%
Deutsche Telekom Realtime-Chart
Kabel Deutschland Holding Chart
21,98
+2,47%
United Internet AG Realtime-Chart
0,8111
+0,17%
Vodafone Group Plc. Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Telekom
HS2TWB
Ask: 1,31
Hebel: 19,66
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG6BBH
Ask: 0,36
Hebel: 6,48
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS2TWB,HG6BBH,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.