Ein Automotor. (Symbolfoto)
Montag, 05.11.2018 16:05 von | Aufrufe: 510

Bertrandt-Chef Bichler soll Aufsichtsratsvorsitz übernehmen

Ein Automotor. (Symbolfoto) © Diy13 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

EHNINGEN (dpa-AFX) - Der Vorstandschef des Ingenieurdienstleisters Bertrandt (Bertrandt Aktie) , Dietmar Bichler, legt seinen Posten im Februar nieder und soll dann neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats werden. Er würde damit die Nachfolge von Klaus Bleyer antreten, dessen Amtszeit mit dem Ablauf der Hauptversammlung am 20. Februar 2019 endet, wie Bertrandt am Montag mitteilte. Bichler ist seit 2001 Vorstandschef des Unternehmens, das die großen Autohersteller bei der Entwicklung von Antriebstechnologien, Karosserien und Elektronik unterstützt.

Über seinen Wechsel in den Aufsichtsrat entscheiden die Aktionäre. Eigentlich ist für solche Wechsel eine Übergangsphase von zwei Jahren vorgeschrieben. Es geht aber auch ohne, wenn Aktionäre, die mindestens 25 Prozent der Stimmrechte halten, das unterstützen.

Die verbleibenden drei Vorstandsmitglieder Michael Lücke, Markus Ruf und Hans-Gerd Claus sollen das Unternehmen künftig gleichberechtigt führen. Die Benennung eines neuen Vorsitzenden oder Sprechers sei nicht vorgesehen, hieß es./eni/DP/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

41,00
0,00%
Bertrandt AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Bertrandt Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News