Top-Thema

18.01.19
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Dow schafft vierte Gewinnwoche in Folge

Bernstein belässt Monsanto auf 'Market-Perform'

Dienstag, 10.04.2018 11:30 von dpa-AFX

Ein Traktor bei der Ernte (Symbolbild).
Ein Traktor bei der Ernte (Symbolbild).
unsplash.com

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat Monsanto auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 119 US-Dollar belassen. Analyst Jeremy Redenius bezog sich in einer am Dienstag vorliegenden Studie auf einen Bericht des "Wall Street Journal", wonach die US-Kartellwächter dem geplanten Kauf des Saatgutkonzerns durch Bayer (Bayer Aktie) doch noch zustimmen. Sollte der Artikel stimmen, dürfte der Deal mit hoher Wahrscheinlichkeit über die Bühne gehen. Der deutsche Agrochemie- und Pharmakonzern bräuchte zwar immer noch die Zustimmung Russlands, Kanadas und Mexikos, das aber dürfte nach positiven Entscheidungen der Europäischen Union und der USA kein Thema sein. So werde Russlands Ja noch im April erwartet./la/gl Datum der Analyse: 09.04.2018 Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.