Die schwedische Industriekomponentenherstellerin Beijer Alma AB verzeichnete in den letzten Tagen einen leichten Kursrückgang. Am 18. Oktober schloss die Aktie bei 15,66 EUR, was einem Tagesverlust von 0,19% entspricht. Über den letzten Monat betrachtet, sank der Kurs um 2,76%. Trotz dieser kurzfristigen Schwäche bleibt das Unternehmen für Anleger interessant, insbesondere aufgrund seiner attraktiven Dividendenpolitik.
Dividendenrendite und Bewertungskennzahlen im Fokus
Für das Geschäftsjahr 2024 plant Beijer Alma eine Dividende von 3,85 EUR je Aktie auszuschütten, was einer Dividendenrendite von 1,90% entspricht. Bemerkenswert sind auch die günstigen Bewertungskennzahlen: Das Kurs-Umsatz-Verhältnis liegt bei niedrigen 0,12, während das aktuelle Kurs-Cashflow-Verhältnis mit 0,88 ebenfalls auf eine mögliche Unterbewertung hindeutet. Anleger sollten jedoch die weitere Kursentwicklung im Auge behalten.
Diese neusten Beijer Alma AB-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Beijer Alma AB-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Beijer Alma AB: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...