Beiersdorf oder Colgate-Palmolive? Auf welche Konsumaktie ich jetzt eher setzen würde

Mittwoch, 23.10.2019 07:30 von The Motley Fool - Aufrufe: 165

Anleger, die international investieren wollen, sind meist bestrebt, sich ein Depot aufzubauen, welches mit Unternehmen aus verschiedenen Ländern, Regionen und natürlich auch aus unterschiedlichen Branchen bestückt werden soll. Denn sollte es in einem Land oder in einer Branche mal nicht so gut laufen, können die Aktien aus anderen Bereichen meistens den Verlust wieder ausgleichen. Eine Branche, die gemeinhin als relativ sicher gilt, ist der Konsumsektor. Aus diesem Grund bilden Aktien aus diesem Bereich bei vielen Investoren eine Art Basisanlage im Depot. Deshalb habe ich zwei bekannte Unternehmen aus dieser Sparte einmal unter die Lupe genommen und gebe in diesem Artikel meine Meinung ab, für welchen der beiden Kandidaten ich mich im Moment eher entscheiden würde.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
66,655 $
-0,01%
Colgate-Palmolive Chart
105,95
-0,09%
Beiersdorf Realtime-Chart