Beiersdorf, Allianz und Siemens: Die 3 ältesten Dividendenzahler im DAX

Sonntag, 10.03.2019 10:20 von The Motley Fool - Aufrufe: 418

Im April und Mai ist es wieder so weit und die Dividendensaison im DAX wird ihren Höhepunkt in diesem Jahr erreichen. Viele der 30 DAX-Konzerne schütten in diesen zwei Monaten ihre Dividenden für das vergangene Geschäftsjahr aus – und entsprechend gilt diese Zeit als Hochsaison für alle eifrigen Einkommensinvestoren. Um dir an dieser Stelle jedoch auch ein gewisses Gefühl für die Dividendenhistorie so mancher DAX-Konzerne zu geben, lass uns heute mal einen Foolishen Blick auf die drei ältesten noch bestehenden Dividendenausschüttungsläufe werfen. Und ein kleiner Spoiler vorab: Es gibt wirklich einige Unternehmen, die seit vielen Jahrzehnten zumindest konsequent eine Dividende zahlen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
218,10
+1,28%
Allianz Chart
99,77
+0,86%
Siemens Chart
105,75
-0,56%
Beiersdorf Chart