Beiersdorf-Aktie kann Vortagsniveau nicht halten

Freitag, 22.02.2019 11:17 von ARIVA.DE

Nivea ist eine Beiersdorf-Marke.
Nivea ist eine Beiersdorf-Marke. pixabay.com
Der Anteilsschein von Beiersdorf (Beiersdorf-Aktie) notiert heute etwas leichter. Der jüngste Kurs betrug 91,94 Euro.

Für die Aktie von Beiersdorf steht gegenwärtig ein Verlust von 0,54 Prozent zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 50 Cent. Zuletzt notierte die Aktie bei 91,94 Euro. Gegenüber dem DAX (DAX) liegt das Wertpapier von Beiersdorf damit im Hintertreffen. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 11.441 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,16 Prozent. Die Beiersdorf-Aktie hatte am 7. August 2018 mit einem Kurs von 103,25 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 28. Januar 2019. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 84,60 Euro wert. Der heutige Kurs von Beiersdorf ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 63,23 Euro weniger wert war das Papier am 23. April 2009.

Das Unternehmen Beiersdorf

Die Beiersdorf AG ist ein international führendes Markenartikel-Unternehmen, das im Bereich der Kosmetik und in der Herstellung von Klebebändern tätig ist. Im Hauptbereich konzentriert sich das Unternehmen auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung innovativer Haut- und Schönheitspflegeprodukte. Zu den bekanntesten Marken des Konzerns zählen unter anderem Nivea, Eucerin, Labello, 8x4 und La Prairie. Zuletzt hat Beiersdorf einen Jahresüberschuss von 672 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 7,23 Mrd. Euro umgesetzt. Am 27. Februar 2019 lässt sich Beiersdorf erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Jahreschart der Beiersdorf-Aktie, Stand 22.02.2019
Jahreschart der Beiersdorf-Aktie, Stand 22.02.2019
Beiersdorf steht auf dem Markt in Wettbewerb mit einigen Konzernen. Dazu gehört beispielsweise Colgate-Palmolive (Colgate-Palmolive-Aktie). das Wertpapier des Unternehmens liegt derzeit mit 0,09 Prozent ebenfalls im Minus. Anders das Bild bei Konkurrent Johnson & Johnson (Johnson & Johnson-Aktie): zur Stunde steht bei der Johnson & Johnson-Aktie ein Wertanstieg von 0,65 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Beiersdorf Aktie

  
Weltenbumml.: Heute wollen wir die ersten 50.000 Aktien abladen
21.03.19
 
35 Beiträge
marroni: Earn
26.05.18