Einige Unternehmen verdienen ihr Geld mit der Verwertung von Industriemüll (Symbolbild).
Montag, 25.02.2019 12:23 von | Aufrufe: 238

Befesa-Aktie mit Kursverlusten

Einige Unternehmen verdienen ihr Geld mit der Verwertung von Industriemüll (Symbolbild). pixabay.com

Im deutschen Wertpapierhandel notiert die Befesa-Aktie (Befesa-Aktie) zur Stunde ein wenig leichter. Das Papier kostete zuletzt 39,25 Euro.

Ein Verlust von 3,33 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von Befesa zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 1,35 Euro. Derzeit kostet der Anteilsschein von Befesa 39,25 Euro. Gegenüber dem SDAX (SDAX) liegt die Aktie von Befesa damit im Hintertreffen. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 10.897 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,31 Prozent.

Das Unternehmen Befesa

Befesa ist ein Umweltdienstleistungsunternehmen das sich auf das Recycling von Reststoffen aus der Stahl- und Aluminiumindustrie spezialisiert hat. Das 1993 gegründete Unternehmen reduziert durch die Verwertung von gefährlichen Rest- und Wertstoffen den Verbrauch von natürlichen Ressourcen in der Metallindustrie. Zum einen werden Recyclingdienste für industrielle Reststoffe aus der Stahlindustrie angeboten, zum anderen spezialisiert sich das Unternehmen auf das Recyceln von Aluminium und Salzschlacken. Am 21. März 2019 lässt sich Befesa erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Befesa-Aktie

Die Befesa-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Befesa vor Jahreszahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 44 Euro belassen. Das Metallrecycling-Unternehmen dürfte nicht weit von seinen kommunizierten Zielspannen für das operative Ergebnis (Ebitda) und den Nettogewinn landen, schrieb Analystin Sylvia Barker in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Befesa dürfte auch weiterhin von strukturellen Wachstumstreibern profitieren.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

32,14
-0,86%
Befesa Chart
14.173,18
+0,85%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News