Einige Unternehmen verdienen ihr Geld mit der Verwertung von Industriemüll (Symbolbild).
Dienstag, 04.08.2020 11:17 von | Aufrufe: 84

Befesa-Aktie kann Vortagsniveau nicht halten

Einige Unternehmen verdienen ihr Geld mit der Verwertung von Industriemüll (Symbolbild). pixabay.com

Im Minus liegt gegenwärtig die Befesa-Aktie (Befesa-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 32,85 Euro.

Am Aktienmarkt liegt die Befesa-Aktie aktuell im Minus. Das Wertpapier verbilligte sich um 75 Cent. Das Papier wird an der Börse derzeit mit 32,85 Euro bewertet. Die Aktie von Befesa hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 11.949 Punkten. Der SDAX liegt zur Stunde damit um 0,15 Prozent im Minus.

Das Unternehmen Befesa

Befesa ist ein Umweltdienstleistungsunternehmen das sich auf das Recycling von Reststoffen aus der Stahl- und Aluminiumindustrie spezialisiert hat. Das 1993 gegründete Unternehmen reduziert durch die Verwertung von gefährlichen Rest- und Wertstoffen den Verbrauch von natürlichen Ressourcen in der Metallindustrie. Zum einen werden Recyclingdienste für industrielle Reststoffe aus der Stahlindustrie angeboten, zum anderen spezialisiert sich das Unternehmen auf das Recyceln von Aluminium und Salzschlacken. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Befesa unter dem Strich einen Gewinn von 82,7 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 648 Mio. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Befesa am 29. Oktober 2020 bekannt geben.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Experten die Befesa-Aktie

Der Anteilsschein von Befesa wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Befesa von 37 auf 40 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Benjamin Pfannes-Varrow sprach in einer am Montag vorliegenden Studie von einem soliden zweiten Quartal des Recycling-Unternehmens. Ein etwas höher als von ihm erwartetes operatives Ergebnis (Ebitda) verleitete ihn diesbezüglich für dieses Jahr zu höheren Schätzungen.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Befesa nach Zahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 32 Euro belassen. Das operative Ergebnis (Ebitda) habe im zweiten Quartal die Konsensschätzungen übertroffen, nicht aber ihre eigenen Erwartungen, schrieb Analystin Sylvia Barker in einer am Freitag vorliegenden Studie. Mit der bestätigten Spanne bleibe der Ausblick des Recycling-Unternehmens recht konservativ.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

26,71
-14,8%
Befesa Realtime-Chart
13.995,77
-1,49%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.