Bechtle: Warum Warren Buffett hier vorerst wohl nicht investieren wird

Sonntag, 31.03.2019 09:24 von The Motley Fool - Aufrufe: 354

Dass der IT-Dienstleister Bechtle (WKN:515870) aus Neckarsulm eine beeindruckende Wachstumsgeschichte hinter sich gebracht hat, ist vielen Fools bekannt. Auch der Aktienkurs spiegelte diese erfreuliche Entwicklung mit einem Wertzuwachs von 169 % wider und machte die Bechtle-Aktie zu einem Spitzenperformer des MDAX. Ob das Unternehmen aber auch unseren Warren-Buffett-Test besteht, wollen wir heute hier überprüfen. Hierbei testen wir anhand von sechs simplen Aktienauswahlkriterien, ob der Großinvestor aus Omaha sich rein theoretisch an Bechtle beteiligen würde. Legen wir mal los!

1) Unternehmensgröße

Warren Buffett benötigt große Unternehmen, denn er muss große Summen platzieren. Das ist ein Grund, warum der Investor nach Unternehmen Ausschau hält, die einen Vorsteuergewinn (EBT) von mindestens 75 Mio.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

46,06
-2,21%
Bechtle AG Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Bechtle AG
HG0S80
Ask: 1,13
Hebel: 5,72
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG0S80,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.