DE0005501357

BDZV-Präsident Döpfner: Digitale Transformation ist beste Investition

Dienstag, 24.09.2019 11:39 von dpa-AFX - Aufrufe: 204

Ein Serverraum (Symbolbild).
Ein Serverraum (Symbolbild).
© cybrain/ iStock / Getty Images Plus/ gettyimages. www.gettyimages.de

BERLIN (dpa-AFX) - Der Präsident des Zeitungsverleger-Verbands BDZV, Mathias Döpfner, hat die Bedeutung von digitalen Angeboten im Journalismus hervorgehoben. Die digitale Transformation sei die beste und sicherste Investition, sagte Döpfner am Dienstag in Berlin beim Zeitungskongress mit Blick auf Auflagen- und Anzeigenrückgänge im Printbereich der Branche. "Mit Print alleine wird es nicht gelingen." Print und Digital würden ein Erfolgsmodell sein. Er warb für das Erschließen von Geschäftsmodellen im Digitalen. Das jährliche Branchentreffen hatte am Montag begonnen. BDZV soll künftig für "Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger" stehen, hatten die Delegierten am Montag beschlossen./rin/DP/jha


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
63,40
-0,39%
Axel Springer Chart