Top-Thema

07:54 Uhr
Deutsche-​Bank-Tochter DWS kommt bei Spar­programm besser voran als gedacht

Baywa-Gewinn schrumpft um zwei Drittel

Donnerstag, 08.11.2018 11:49 von dpa-AFX

Ein Bauer bei der Feldarbeit (Symbolbild).
Ein Bauer bei der Feldarbeit (Symbolbild).
pixabay.com

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Beim Agrardienstleistungskonzern Baywa (BayWa Aktie) ist der Gewinn in den ersten neun Monaten um mehr als zwei Drittel geschrumpft. Ursache waren vor allem schlechte Geschäfte mit erneuerbaren Energien, wie aus der Mitteilung des Unternehmens am Donnerstag hervorging. Das operative Ergebnis sank daher im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 90 auf 28 Millionen Euro.

Die Baywa baut und verkauft seit einigen Jahren auch Wind-, Sonnen- und Biomasseanlagen. Bis zum Jahresende will Vorstandschef Klaus Josef Lutz den Einbruch aber wieder ausgleichen, da im letzten Quartal noch mehrere große Solar- und Windparks verkauft werden sollen./cho/DP/mis

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.