Eine Agrardrohe über einem Baumwollfeld (Symbolbild).
Dienstag, 13.11.2018 11:33 von | Aufrufe: 250

BayWa-Aktie verliert 4,57 Prozent

Eine Agrardrohe über einem Baumwollfeld (Symbolbild). pixabay.com

Im Minus liegt zur Stunde die Aktie von BayWa (BayWa-Aktie). Das Wertpapier notiert derzeit bei 24,00 Euro.

Für Inhaber von BayWa ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist gegenwärtig einen Kursverlust von 4,57 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Papier 1,15 Euro. Am Aktienmarkt zahlen private und institutionelle Anleger aktuell 24,00 Euro für das Wertpapier. Zieht man den SDAX (SDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von BayWa hinten. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 10.800 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,09 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der Anteilsschein von BayWa hatte am 5. Januar 2018 mit einem Kurs von 33,25 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 13. November 2018. Seinerzeit war die Aktie lediglich 24,00 Euro wert. Der heutige Kurs von BayWa ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 10,13 Euro weniger wert war das Papier am 3. März 2009.

Das Unternehmen BayWa

Die BayWa AG ist ein international tätiges Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Gemeinsam mit Beteiligungen im In- und Ausland bildet die BayWa einen Konzernverbund - den BayWa-Konzern. Das geografische Kerngebiet von BayWa liegt in Deutschland und Österreich. Zuletzt hat BayWa einen Jahresüberschuss von 39,3 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 16,1 Mrd. Euro umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die BayWa-Aktie

Die BayWa-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Baywa nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 32 Euro belassen. Das dritte Quartal des Agrarkonzerns sei zwar schwach ausgefallen, aber das vierte Quartal dürfte um so besser werden, schrieb Analyst Christian Bruns in einer am Freitag vorliegenden Schnelleinschätzung. In den kommenden Jahren sollten BayWa Ergebnisverbesserungen gelingen.

Die DZ Bank hat den fairen Wert für Baywa nach Zahlen von 31,00 auf 28,50 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Halten" belassen. Der Agrardienstleistungskonzern halte trotz der rückläufigen Entwicklung in den ersten neun Monaten am Jahresziel eines operativen Ergebnisses (Ebit) auf Vorjahresniveau fest, schrieb Analyst Philipp Currle in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Den neuen fairen Wert für die Aktie begründete er mit dem schwachen heimischen Agrargeschäft und Hürden bei der Umsetzung der Spezialitätenstrategie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in BayWa
ME40KE
Ask: 0,15
Hebel: 4,76
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME40KE,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

22,90
+0,66%
BayWa Chart
14.259,71
+1,47%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BayWa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News