BayWa-Aktie leicht im Minus

Freitag, 14.12.2018 11:55 von ARIVA.DE - Aufrufe: 316

Erste Sprosse auf einem Ackerfeld (Symbolbild).
Erste Sprosse auf einem Ackerfeld (Symbolbild). pixabay.com
Im Minus liegt aktuell der Anteilsschein von BayWa (BayWa-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 21,40 Euro.

Ein Kursabschlag in Höhe von 70 Cent müssen derzeit die Aktionäre von BayWa hinnehmen. Gegenwärtig wird das Wertpapier an der Börse mit 21,40 Euro bewertet. Die Aktie von BayWa hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 9.850 Punkten. Der SDAX liegt zur Stunde damit um 1,58 Prozent im Minus. Der Anteilsschein von BayWa hatte am 5. Januar 2018 mit einem Kurs von 33,25 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 14. Dezember 2018. Seinerzeit war das Papier lediglich 21,25 Euro wert. Verliert die BayWa-Aktie in den kommenden Tagen noch um mehr als 35,19 Prozent, wäre ein neues Allzeittief für die Aktie erreicht. Der niedrigste bisher verzeichnete Schlusskurs des Wertpapiers datiert vom 3. März 2009. Damaliger Kurs: 13,87 Euro.

Das Unternehmen BayWa

Die BayWa AG ist ein international tätiges Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Gemeinsam mit Beteiligungen im In- und Ausland bildet die BayWa einen Konzernverbund - den BayWa-Konzern. Das geografische Kerngebiet von BayWa liegt in Deutschland und Österreich. BayWa setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 16,1 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 39,3 Mio. Euro.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der BayWa-Aktie, Stand 14.12.2018
Jahreschart der BayWa-Aktie, Stand 14.12.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
26,20
+0,58%
BayWa Realtime-Chart
11.359,82 -
+0,17%
SDAX (Performance) Chart