Eine Agrardrohe über einem Baumwollfeld (Symbolbild).
Freitag, 10.05.2019 11:37 von | Aufrufe: 212

BayWa-Aktie legt um 3,33 Prozent zu

Eine Agrardrohe über einem Baumwollfeld (Symbolbild). pixabay.com

Der Anteilsschein von BayWa (BayWa-Aktie) notiert am Freitag ein wenig fester. Das Papier kostete zuletzt 26,35 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von BayWa: Das Wertpapier weist derzeit eine Verteuerung von 3,33 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann die Aktie 85 Cent hinzu. Zuletzt notierte das Papier bei 26,35 Euro. Die Aktie von BayWa steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Der SDAX notiert gegenwärtig bei 11.379 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 1,27 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der Anteilsschein von BayWa hatte am 3. August 2018 mit einem Kurs von 30,15 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 27. Dezember 2018. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 19,80 Euro wert. Die BayWa-Aktie ist gegenwärtig noch 15,47 Euro – das sind 58,71 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen BayWa

Die BayWa AG ist ein international tätiges Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Gemeinsam mit Beteiligungen im In- und Ausland bildet die BayWa einen Konzernverbund - den BayWa-Konzern. Das geografische Kerngebiet von BayWa liegt in Deutschland und Österreich. BayWa setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 16,6 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 32,3 Mio. Euro. Neueste Geschäftszahlen will BayWa am 28. Mai 2019 bekannt geben.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Experten die BayWa-Aktie

Das Wertpapier von BayWa wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die DZ Bank hat den fairen Wert für Baywa nach Zahlen von 25,50 auf 26 Euro angehoben und die Einstufung auf "Halten" belassen. Analyst Axel Herlinghaus sprach in einer am Donnerstag vorliegenden Studie von einem sehr soliden Start ins Geschäftsjahr 2019. Er werte dies grundsätzlich positiv, auch wenn der Jahresauftakt nur sehr bedingt als Indikator für das Gesamtjahr tauge.

Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Baywa nach Zahlen für das erste Quartal auf "Hold" mit einem Kursziel von 27,50 Euro belassen. Der Agarhändler habe auf den ersten Blick beim operativen Gewinn (Ebit) solide abgeschnitten, schrieb Analyst Oliver Schwarz in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in BayWa
ME8FLD
Ask: 0,84
Hebel: 7,39
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8FLD,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

23,325
-1,58%
BayWa Realtime-Chart
14.009,29
-1,74%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BayWa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News