Top-Thema

20:19 Uhr
Aktien New York: Start der Berichtsaison lässt Anleger kalt

Bayer: Xarelto-Blockbuster mit neuen Einsatzmöglichkeiten - Booster für Aktie?

Mittwoch, 30.08.2017 11:56

Gute Nachrichten inmitten turbulenten Börsengeschehens: Bayers Blutverdünner Xarelto soll auch gegen andere Erkrankungen wirken Wäre dem so, würde Bayer damit (noch) mehr verdienen als bisher mit dem Blockbuster. Wo ist das Risiko, wie groß die Abhängigkeit von diesem Produkt, Vivien Sparenberg von Vontobel?

Loading video ...


Milliarden an zusätzlichen Umsätzen - das könnte Bayer mit dem Blockbuster Xarelto gelingen. Der Blutverdünner könnte demnächst auch gegen Herzinfarkte etc eingesetzt werden. Zumindest so lange das Patent noch läuft. Und dann? Vivien Sparenberg von Vontobel im Gespräch mit Antje Erhard zu den Aussichten für Xarelto und eine Aktie, die mit knapper Not auf Jahressicht den DAX schlägt.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.