Ein Schornstein in einer Industrieanlage von Bayer in Leverkusen.
Dienstag, 06.06.2017 18:24 von | Aufrufe: 642

Bayer will weitere Covestro-Anteile versilbern

Ein Schornstein in einer Industrieanlage von Bayer in Leverkusen. ©pixabay.com

LEVERKUSEN (dpa-AFX) - Bayer (Bayer Aktie) will seine Beteiligung an der Kunststofftochter Covestro (Covestro Aktie) weiter senken und dadurch Milliarden einstreichen. Wie der Konzern am Dienstagabend mitteilte, wird er durch ein beschleunigtes Bookbuilding-Verfahren Aktien mit einem angestrebten Volumen von einer Milliarde Euro anbieten. Darüber hinaus werden Schuldverschreibungen ebenfalls im Volumen von einer Milliarde Euro angeboten, die im Jahr 2020 fällig werden und in Covestro-Aktien umgetauscht werden können.

Beide Platzierungen starten am Dienstag nach Börsenschluss und richten sich an institutionelle Investoren. In Kürze werden die Leverkusener zudem 8 Millionen Aktien an den Pensions-Treuhandverein Bayer Pension Trust überführen. Das Paket entspricht vier Prozent der Covestro-Aktien und unterliegt einer Haltefrist von 90 Tagen.

Bayer hielt zuletzt gut 53 Prozent an Covestro. Nach Abschluss der Transaktionen soll die Tochter weiter voll konsolidiert werden. Mittelfristig jedoch strebt Bayer die vollständige Trennung an./she/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Bayer AG
UM2PB7
Ask: 0,44
Hebel: 7,52
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM2PB7,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26,985
-1,37%
Bayer AG Realtime-Chart
48,00
-1,64%
Covestro AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Bayer Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News