Baxter-Aktie mit deutlichen Kursgewinnen

Donnerstag, 26.03.2020 18:03 von ARIVA.DE - Aufrufe: 50

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com
Grund zur Freude haben Inhaber der Aktie von Baxter (Baxter-Aktie): Der Titel verteuert sich am Donnerstag deutlich.

Mit einem Kursplus von 5,59 Prozent gehört heute das Wertpapier von Baxter zu den besten Performern des Tages. Zur Stunde wird das Papier am Aktienmarkt mit 78,04 US-Dollar bewertet. Der Anteilsschein von Baxter hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 2.599 Punkten. Der S&P 500 liegt derzeit damit um 4,37 Prozent im Plus. Die Baxter-Aktie hatte am 6. Februar 2020 mit einem Kurs von 95,00 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 16. März 2020. Seinerzeit war die Aktie lediglich 69,12 US-Dollar wert. Legt die Aktie von Baxter aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 21,73 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs der Aktie datiert vom 6. Februar 2020. Damaliger Kurs: 95,00 US-Dollar.

Das Unternehmen Baxter

Baxter International Inc. ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Gesundheitswesen. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet über seine Tochterunternehmen Lösungen zur Diagnose, Behandlung und Heilung von Krankheiten und körperlichen Mängeln, die an medizinische Labors, Krankenhäuser, Dialyse-Zentren und Ärzte vertrieben werden. Bei einem Umsatz von 11,4 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Baxter zuletzt einen Jahresüberschuss von 1,00 Mrd. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 1. April 2020 erwartet.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Baxter International-Aktie, Stand 26.03.2020
Jahreschart der Baxter International-Aktie, Stand 26.03.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Baxter International Aktie

  
Wachmann: da die aktie am 01.07. gesplittet wird
28.06.15
dürften 80 bis 90 USD nicht zu sehen sein. Q3 dürfte eine gewisse ernüchterung für die aktionäre bringen, wenn die umsätze baxalta rausgerechent werden... cu wachmann


Kurse

  
81,39 $
+3,47%
Baxter International Chart
2.494
-1,27%
S&P 500 Realtime-Chart