Baumwolle: Auf Viermonatshoch

Freitag, 10.07.2020 10:25 von GodmodeTrader - Aufrufe: 465

Der Baumwollpreis in New York notiert auf einem Viermonatshoch. Im Kontrakt mit Fälligkeit Dezember schloss er gestern bei gut 64 US-Cent je Pfund. Nach dem Einbruch zu Beginn der Coronakrise hat sich der Baumwollpreis im Zuge wieder steigender Ölpreise erholt, wie Commerzbank-Analystin Michaela Helbing-Kuhl im „TagesInfo Rohstoffe“ schreibt.

„Diese verteuern die Herstellung der konkurrierenden synthetischen Fasern. In den letzten Wochen waren es dann vor allem Hitze und Trockenheit im wichtigsten US-Anbaustaat Texas, die den Preis weiter nach oben schoben. Auftrieb gab auch die überraschende Meldung des US-Landwirtschaftsministeriums USDA von Ende Juni, dass die US-Baumwollfläche entgegen der Planung einer stabilen Fläche nun doch elf Prozent kleiner als im Vorjahr ist“, so Helbing-Kuhl.

Baumwolle sei aber noch immer deutlich günstiger als zu Jahresbeginn, als die Preise bei über 70 US-Cent je Pfund gelegen hätten, heißt es weiter. Neue Schätzungen zu Angebot und Nachfrage auf dem globalen Baumwollmarkt sowie auf anderen wichtigen Agrarmärkten wird das USDA am Freitag veröffentlichen.

Baumwolle-Auf-Viermonatshoch-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Baumwolle
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

81,4781 ¢
-0,96%
Baumwolle NYBOT Rolling Realtime-Chart