Eine Filiale von Home Depot in Kanada.
Dienstag, 19.11.2019 13:00 von | Aufrufe: 1032

Baumarktkette Home Depot kappt Umsatzziel erneut - Aktie fällt

Eine Filiale von Home Depot in Kanada. © ChristopheLedent/iStock Unreleased/Getty Images

ATLANTA (dpa-AFX) - Weil sich Investitionen ins Baumarktgeschäft langsamer auszahlen als gedacht, hat der US-Konzern Home Depot (Home Depot Aktie) sein Umsatzziel erneut kassiert. Die Erlöse werden nun im laufenden Geschäftsjahr wohl nur um rund 1,8 Prozent zulegen, statt wie zuvor erwartet um 2,3 Prozent, teilte das Unternehmen am Dienstag in Atlanta mit. Auf vergleichbarer Basis werde das Wachstum zudem etwa 3,5 Prozent anstatt 4 Prozent betragen. An der zuvor prognostizierten Steigerung beim Gewinn je Aktie (EPS) von rund 3,1 Prozent auf 10,03 US-Dollar (9,06 Euro) hielt das Unternehmen fest.

An der Börse gab die Aktie vor Handelsbeginn deutlich um fast 7 Prozent nach. Die Kette hatte zuletzt unter anderem auch mit sinkenden Holzpreisen zu kämpfen und ihr Umsatzziel für 2019 bei Vorlage der Halbjahreszahlen zum ersten Mal gekappt.

Im dritten Geschäftsquartal legten die Erlöse von Home Depot gegenüber dem Vorjahreszeitraum um dreieinhalb Prozent auf 27,2 Milliarden Dollar (Dollarkurs) (24,6 Milliarden Euro) zu. Analysten hatten im Schnitt ein deutlich größeres Plus auf dem Zettel. Das operative Ergebnis stieg um 2 Prozent auf 3,95 Milliarden Dollar. Unter dem Strich ging der Gewinn mit rund 2,8 Milliarden Dollar gegenüber dem Vorjahr um 3,4 Prozent zurück./kro/knd/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Home Depot Inc.
UM1ASJ
Ask: 4,95
Hebel: 5,81
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1ASJ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

335,36 $
+0,74%
Home Depot Inc. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Home Depot Inc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.