Global Insider Investing - Bauhaus glasklarer Kauf

Montag, 14.11.2005 11:40 von Aktiencheck

Für die Experten von "Global Insider Investing" stellt die Aktie von Bauhaus (BAUHAUS International HLDGS HD-,10 Aktie) einen glasklaren Kauf dar.

Die Experten hätten den Titel bereits Anfang Oktober zum Kauf empfohlen. Bauhaus stamme aus dem Mode-Retail-Bereich und habe im Mai dieses Jahres den Sprung an die Börse gewagt.

Die Analysten von Kim Eng Securities würden für dieses Jahr einen Umsatzanstieg von 343 auf 396 Mio. Hong Kong-Dollar (HKD) erwarten. Der Gewinn solle von 47 auf 52 Mio. HKD zulegen. Für 2006 werde ein Gewinnanstieg auf 66 Mio. HKD prognostiziert.

Der Aktienkurs habe sich bisher gegensätzlich zur Geschäftsentwicklung entwickelt. Das KGV 2006e liege gerade einmal bei 4,7, was für einen Einzelhändler nach Ansicht der Experten viel zu niedrig sei. Sie würden die Kursverluste auf Abgaben von Finanzinvestoren zurückführen, die noch immer von der Handelbarkeit des Börsenneulings profitieren möchten und ihre ehemals außerbörsliche, illiquide Beteiligung nun wieder zu Cash würden machen wollen.

Im Oktober und November seien den Experten bei der Bauhaus-Aktie massive Insiderkäufe aufgefallen.

Für die Experten von "Global Insider Investing" bleibt die Bauhaus-Aktie, nicht zuletzt aufgrund des eindeutigen Comittments der Insider, ein glasklarer Kauf mit einem ausgezeichneten Chance/Risiko-Profil und einem Kursziel von 1,50 HKD auf 6- bis 12-Monatssicht.



}