Die Hauptzentrale der Barclays Bank in London.
Donnerstag, 29.03.2018 16:39 von | Aufrufe: 249

Barclays zahlt zwei Milliarden Dollar wegen Hypothekenschwindels

Die Hauptzentrale der Barclays Bank in London. © Oli Scarff / Staff / Getty Images News / Getty Images http://www.gettyimages.de/

WASHINGTON (dpa-AFX) - Die britische Großbank Barclays hat sich in einem Rechtsstreit um windige Geschäfte am Hypothekenmarkt auf einen milliardenschweren Vergleich mit den US-Behörden geeinigt. Das Geldhaus habe Strafzahlungen in Höhe von zwei Milliarden Dollar (Dollarkurs) zugestimmt, teilte das Justizministerium am Donnerstag in Washington mit. Im Gegenzug wird das Verfahren gegen Barclays eingestellt. Die Bank bezeichnete den Vergleich als "fair und angemessen".

Barclays wurde vorgeworfen, Investoren über die Risiken von Wertpapieren im Volumen von mehr als 31 Milliarden Dollar getäuscht zu haben, die mit faulen Immobilienkrediten hinterlegt waren. Nachdem Vergleichsverhandlungen 2016 zunächst überraschend gescheitert waren, hatte das Justizministerium die Londoner Bank verklagt. Andere Geldhäuser wie die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hatten sich in ähnlichen Fällen bereits außergerichtlich mit den US-Behörden geeinigt./hbr/DP/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Barclays Bank plc
ME43YG
Ask: 0,63
Hebel: 4,05
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME43YG,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

2,147
+0,70%
Barclays Bank plc Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Barclays Bank plc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News