Bank of China verdient deutlich mehr mit Zinsgeschäft

Donnerstag, 24.04.2014 14:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 1654

Experten sind überrascht: Trotz langsamen Wirtschaftswachstum in China und fauler Kredite konnte die Bank of China (Bank of China Aktie) ihren Gewinn im Zinsgeschäft deutlich erhöhen. Im ersten Quartal stieg der Überschuss um 14 Prozent.

Die Bank of China hat dank einer höheren Marge im Zinsgeschäft deutlich mehr verdient. Das viertgrößte Geldhaus der Volksrepublik teilte am Donnerstag mit, den Überschuss im ersten Quartal um 14 Prozent auf umgerechnet 5,26 Milliarden Euro gesteigert zu haben. Eigentlich rechnen viele Experten damit, dass wegen des langsameren Wachstums in China die faulen Kredite steigen und das Zinsgeschäft der Banken darunter leidet.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

0,4028
+0,47%
Bank of China Ltd. Realtime-Chart