Das Logo der Santander Bank.
Freitag, 12.10.2018 10:19 von | Aufrufe: 169

Banco Santander-Aktie leicht im Plus

Das Logo der Santander Bank. © trenchcoates / iStock Unreleased / Getty Images

An der Börse liegt die Aktie der Banco Santander (Banco Santander-Aktie) derzeit im Plus. Der jüngste Kurs betrug 4,30 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre der Banco Santander: Die Aktie weist gegenwärtig einen Wertanstieg von 1,39 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 6 Cent hinzu. Das Wertpapier wird am Aktienmarkt aktuell mit 4,30 Euro bewertet. Das Wertpapier der Banco Santander steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Der Eurostoxx 50 notiert zur Stunde bei 3.236 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,83 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen Banco Santander

Banco Santander ist eine spanische Universalbank. Die Bank ist im Privat- und Firmenkundengeschäft tätig. Für Privatkunden und kleinere Firmen bietet das Unternehmen neben dem täglichen Zahlungsverkehr auch Kreditkarten, Konsumkredite, Darlehen oder Geldanlagen. Investoren warten jetzt auf den 31. Oktober 2018. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die Banco Santander-Aktie

Der Anteilsschein der Banco Santander wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Santander von 5,60 auf 5,30 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Weder der Gegenwind von der Währungsseite noch die politischen Entwicklungen in Brasilien oder der jüngste Chefwechsel änderten etwas Grundlegendes an den starken Trends, die das Gewinnwachstum der spanischen Großbank ankurbelten, schrieb Analyst Iason Kepaptsoglou in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Insofern habe er seine Prognosen und damit auch das Kursziel nur moderat angepasst.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für Santander vor der Berichtssaison der spanischen Banken auf "Overweight" mit einem Kursziel von 5,90 Euro belassen. Insbesondere das Kreditwachstum und die Provisionsüberschüsse könnten saisonal bedingt unter Druck geraten sein, schrieb Analyst Alvaro Serrano in einer am Montag vorliegenden Studie. Die Nettozinsüberschüsse aber dürften stabil geblieben sein.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Banco Santander SA
ME8ZJP
Ask: 0,81
Hebel: 21,73
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB83GD
Ask: 1,33
Hebel: 5,46
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8ZJP,MB83GD,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4,536
+2,61%
Banco Santander SA Chart
4.936,57
+0,46%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Banco Santander SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News