Das Logo der Santander Bank.
Freitag, 08.12.2017 09:24 von | Aufrufe: 143

Banco Santander-Aktie: Kurs klettert leicht

Das Logo der Santander Bank. © trenchcoates / iStock Unreleased / Getty Images

Im Wertpapierhandel liegt der Anteilsschein der Banco Santander (Santander Bank Aktie) gegenwärtig im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 5,62 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre der Banco Santander: Das Papier weist aktuell ein Kursplus von 1,21 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Wertpapier 7 Cent hinzu. Für die Banco Santander-Aktie liegt der Preis derzeit bei 5,62 Euro. Gegenüber dem Eurostoxx 50 liegt die Aktie der Banco Santander damit vorn. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.596 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,63 Prozent. Heute ist das Wertpapier der Banco Santander zum Preis von 5,62 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Wertpapiers liegt bei 5,62 Euro.

Das Unternehmen Banco Santander

Banco Santander ist eine spanische Universalbank. Die Bank ist im Privat- und Firmenkundengeschäft tätig. Für Privatkunden und kleinere Firmen bietet das Unternehmen neben dem täglichen Zahlungsverkehr auch Kreditkarten, Konsumkredite, Darlehen oder Geldanlagen.

So sehen Experten die Banco Santander-Aktie

Der Anteilsschein der Banco Santander wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat die Einstufung für Santander auf "Buy" belassen. Nach der unerwartet guten operativen Entwicklung der europäischen Banken im dritten Quartal habe er seine Gewinnprognosen für 2018 und 2019 leicht reduziert, schrieb Analyst Jernej Omahen in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Dessen ungeachtet dürften die Geldhäuser in diesem Zeitraum bedeutende Steigerungen ihrer Eigenkapitalrenditen ausweisen. Er bevorzugt Aktien von Instituten der Eurozone und meidet Papiere britischer Banken.

Das Analysehaus RBC Capital hat das Kursziel für Santander von 5,50 auf 5,80 Euro angehoben und die Einstufung auf "Sector Perform" belassen. Nachdem die spanische Großbank durch die Übernahme von Banco Popular zur zweitgrößten des Landes aufgestiegen sei, dürfte die BBVA versuchen, ihren Platz zurückzuerobern, schrieb Analyst Benjamin Toms in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die Aktie von Santander hält er für fair bewertet. Seine Schätzungen basieren auf dem Jahr 2019, abgezinst auf zwei Jahre zu Eigenkapitalkosten von 10,5 Prozent nach bisher 10,4 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4,5205
-0,34%
Banco Santander SA Chart
4.918,09
-0,37%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Banco Santander SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
19.04.24 - PR Newswire