Ein Geschäftsmann mit einem Tablet in der Hand (Symbolbild).
Dienstag, 24.07.2018 19:15 von | Aufrufe: 246

Banco Bilbao Vizcaya Argentari-Aktie gewinnt 3,30 Prozent

Ein Geschäftsmann mit einem Tablet in der Hand (Symbolbild). © shapecharge / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Im Wertpapierhandel brilliert zur Stunde die Aktie der Banco Bilbao Vizcaya Argentari (Banco Bilbao Vizcaya Argentari-Aktie). Das Papier verteuert sich heute deutlich.

Zu den besten Performern des Tages gehört heute das Wertpapier der Banco Bilbao Vizcaya Argentari mit einem Kursplus von 3,30 Prozent. Investoren zahlen an der Börse gegenwärtig 6,20 Euro für die Aktie. Zieht man den Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt die Banco Bilbao Vizcaya Argentari-Aktie klar vorn. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.483 Punkten derzeit nur auf ein Plus von 0,53 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Am Dienstag ist die Aktie der Banco Bilbao Vizcaya Argentari zum Preis von 6,20 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Anteilsscheins liegt bei 6,20 Euro.

Das Unternehmen Banco Bilbao Vizcaya Argentari

Banco Bilbao Vizcaya Argentaria, S.A. (BBVA) ist eine der größten europäischen Universalbanken. Das Unternehmen ist im Privat- und im Firmenkundengeschäft aktiv und bietet seine Dienste als Vermögensberater an. Weitere Kernbereiche sind Versicherungen, Real Estate und Leasinggeschäfte. Am 27. Juli 2018 lässt sich die Banco Bilbao Vizcaya Argentari erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Experten die Banco Bilbao Vizcaya Argentari-Aktie

Der Anteilsschein der Banco Bilbao Vizcaya Argentari wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Deutsche Bank hat BBVA vor Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 7,50 Euro belassen. Für die Quartalszahlen der beiden Großbanken BBVA und Santander dürfte die Entwicklung im Kapitalbereich wesentlich sein, schrieb Analyst Ignacio Ulargui in einer am Montag vorliegenden Studie zu spanischen Geldinstituten. Zudem dürfte - vor dem Hintergrund der Unsicherheiten in Brasilien und der Türkei - die zu erwartende Geschäftsentwicklung in den Kernregionen im Fokus stehen.

Jahreschart der Banco Bilbao Vizcaya Argentari-Aktie, Stand 24.07.2018
Jahreschart der Banco Bilbao Vizcaya Argentari-Aktie, Stand 24.07.2018
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für BBVA nach einer am 11. Juli vom spanischen Finanzminister avisierten neuen Steuer für den heimischen Bankensektor von 7,76 auf 7,60 Euro gesenkt. Die Einstufung wurde zugleich auf "Neutral" belassen. Die neue Steuer werde wahrscheinlich erhoben und dürfte dann beträchtlichen Einfluss auf das Ergebnis je Aktie der spanischen Banken haben, schrieb Analyst Jose Abad in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Der Einfluss auf die beiden Banken Santander und BBVA könnte womöglich aber geringer sein als auf die anderen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Banco Bilbao Vizcaya Argentari Realtime-Chart
4.916,39
-1,47%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Banco Bilbao Vizcaya Argentari Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News