Geschäftsleute bei der Strategieplanung (Symbolbild).
Dienstag, 06.06.2017 11:24 von | Aufrufe: 180

Banco Bilbao Vizcaya Argentari-Aktie büßt 2,60 Prozent ein

Geschäftsleute bei der Strategieplanung (Symbolbild). © SARINYAPINNGAM / iStock / Getty Images Plus / Getty Images https://www.gettyimages.de/

Im Minus liegt derzeit die Banco Bilbao Vizcaya Argentari-Aktie. Der jüngste Kurs betrug 7,19 Euro.

Ein Kursabschlag in Höhe von 19 Cent müssen derzeit die Aktionäre der Banco Bilbao Vizcaya Argentari hinnehmen. Aktuell kostet das Papier 7,19 Euro. Gegenüber dem Eurostoxx 50 liegt der Anteilsschein der Banco Bilbao Vizcaya Argentari damit im Hintertreffen. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.571 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,24 Prozent. Die Aktie der Banco Bilbao Vizcaya Argentari hatte am 8. Mai 2017 mit einem Kurs von 7,85 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 24. Juni 2016. Seinerzeit war die Aktie lediglich 4,59 Euro wert. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier der Banco Bilbao Vizcaya Argentari zur Stunde noch weit entfernt. Am 9. März 2009 ging das Wertpapier zu einem Preis von 3,79 Euro aus dem Handel – das sind 47,28 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Banco Bilbao Vizcaya Argentaria, S.A. (BBVA) ist eine der größten europäischen Universalbanken. Das Unternehmen ist im Privat- und im Firmenkundengeschäft aktiv und bietet seine Dienste als Vermögensberater an. Investoren warten jetzt auf den 28. Juli 2017. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die Banco Bilbao Vizcaya Argentari-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für BBVA auf "Overweight" belassen. Die Kreditzinsen und-volumina in Spanien signalisierten eine Stabilisierung, schrieben die Analysten in einer am Freitag vorgelegten Branchenstudie. Santander und BBVA blieben ihre Favoriten unter den Papieren spanischer Geldhäuser.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News