Baker Hughes-Aktie mit Kursverlusten

Freitag, 14.06.2019 17:53 von ARIVA.DE

Eine Bohrinsel im Meer (Symbolbild)
Eine Bohrinsel im Meer (Symbolbild) © nielubieklonu / iStock / Getty Images Plus / Getty Images
Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert der Anteilsschein von Baker Hughes (Baker Hughes-Aktie) derzeit leichter. Der jüngste Kurs betrug 22,03 US-Dollar.

Ein Abschlag von 3,29 Prozent steht gegenwärtig für die Baker Hughes-Aktie zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 75 Cent. Der Preis für die Aktie liegt zur Stunde bei 22,03 US-Dollar. Der Anteilsschein von Baker Hughes hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 2.886 Punkten. Der S&P 500 liegt aktuell damit um 0,29 Prozent im Minus. Das Wertpapier von Baker Hughes hatte am 7. August 2018 mit einem Kurs von 35,55 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 26. Dezember 2018. Seinerzeit war das Papier lediglich 20,09 US-Dollar wert.

Das Unternehmen Baker Hughes

Baker Hughes, a GE company (ehemals Baker Hughes Inc.) ist einer der führenden Hersteller von Technologielösungen für erdöl- und erdgasfördernde Unternehmen. Zum Produktportfolio gehören neben Technologie und Maschinen auch Serviceleistungen für Ölfelder, Raffinerien und Pipelinebetreiber. Angeboten werden zum Beispiel diamantbesetzte Hochleistungsbohrköpfe, Bohrmaschinen, Messsysteme zur Datenerfassung während des Bohrvorgangs, Bohrflüssigkeiten, Ölquellenanalysen im Vorfeld von Bohrungen, Maschinen zur Trennung von liquiden Bohrabfällen, Turbinensysteme, Hochleistungspumpen, Kabelnetze sowie Filteranlagen. Zuletzt hat Baker Hughes einen Jahresüberschuss von 195 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 22,9 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

  
2.936,5
+0,32%
S&P 500 Realtime-Chart
23,32 $
+1,00%
Baker Hughes Chart