Baidu-Aktie mit Kursverlusten

Freitag, 14.06.2019 17:49 von ARIVA.DE - Aufrufe: 303

Die Suchmaschine Baidu auf einem Smartphone.
Die Suchmaschine Baidu auf einem Smartphone. © Yongyuan Dai / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images
An der Börse notiert die Baidu-Aktie (Baidu-Aktie) (ADR) zur Stunde leichter. Der jüngste Kurs betrug 111,91 US-Dollar.

Heute hat sich am Aktienmarkt das Wertpapier von Baidu (ADR) zwischenzeitlich um 1,84 Prozent verbilligt. Der Kurs der Aktie sank um 2,10 US-Dollar. An der Börse zahlen Anleger aktuell 111,91 US-Dollar für das Wertpapier. Die Aktie von Baidu hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Dieser notiert bei 7.485 Punkten. Der NASDAQ 100 liegt gegenwärtig damit um 0,35 Prozent im Minus. Die Baidu-Aktie hatte am 13. Juli 2018 mit einem Kurs von 274,00 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 3. Juni 2019. Seinerzeit war die Aktie lediglich 106,80 US-Dollar wert. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von Baidu derzeit noch weit entfernt. Am 23. Juni 2009 ging das Papier zu einem Preis von 26,56 US-Dollar aus dem Handel – das sind 76,26 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Baidu

Baidu, Inc. ist ein chinesisches Unternehmen und Betreiber der gleichnamigen Suchmaschine. Internetnutzer finden über die Webseite die relevantesten und aktuellsten Suchergebnissen zu ihrer jeweiligen Sucheingabe. Zuletzt hat Baidu einen Jahresüberschuss von 4,01 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 14,9 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Baidu ADR Aktie

  
alpenland: weiteres Potential
16.01.20
Kurs am 10. Januar 2020: 143,27 US-Dollar Nächster mittelfristiger Widerstand: 155,28 US-Dollar Nächste mittelfristige Unterstützung: 123,23 US-Dollar Der Aktienkurs von Baidu beeindruckt zu Jahresbeginn mit großer Stärke: Seit Jahresbeginn sind die Notierungen um ...
 
4 Beiträge
ThSteinStet: Godmode-Analyse 19.03.15 wenn weiter short,dann...
20.03.15
BAIDU - Wenn weiter Short, muss Sie heute fallen | GodmodeTraderAls gestriger Gewinner im Nasdaq 100 Index sorgte die Aktie von Baidu durchaus für Aufmerksamkeit. Mit 3,78% Tagesgewinn wahrlich eine Hausnummer. Doch so auch heute?http://www.godmode-...


Kurse

  
9.173,73 $
+0,53%
Nasdaq 100 Chart
139,61 $
-0,75%
Baidu ADR Chart