Eingang der Axel Springer-Konzernzentrale in Berlin.
Dienstag, 06.06.2017 10:21 von | Aufrufe: 113

Axel Springer-Aktie leicht im Minus

Eingang der Axel Springer-Konzernzentrale in Berlin. © querbeet / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Die Aktie von Axel Springer notiert heute leichter. Die Aktie notiert aktuell bei 57,27 Euro.

Die Axel Springer-Aktie verzeichnet zur Stunde einen Kursrückgang von 0,73 Prozent. Sie hat sich um 42 Cent gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verschlechtert. An der Börse zahlen private und institutionelle Anleger derzeit 57,27 Euro für das Papier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Axel Springer nicht so gut da. Der MDAX liegt gegenwärtig um 0,58 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 25.547 Punkte. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Axel Springer-Aktie aktuell noch weit entfernt. Am 15. Dezember 2008 ging das Wertpapier zu einem Preis von 14,00 Euro aus dem Handel – das sind 75,55 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Die Axel Springer SE gehört zu den führenden europäischen Medienunternehmen und ist der größte deutsche Zeitungs- und drittgrößte Zeitschriftenverlag. Das Medienportfolio von Axel Springer deckt die Informationsbedürfnisse unterschiedlicher Interessengruppen ab und umfasst multimediale Markenfamilien wie die der BILD- und der WELT-Gruppe. Zu den nationalen Medien – Print, Online oder Audiovisuelles – gehören die Themenfelder Aktuelles, TV, Frauen, Auto, Sport, Computer und Lifestyle. Zuletzt hat Axel Springer einen Jahresüberschuss von 427 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,29 Mrd. Euro umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 2. August 2017 erwartet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.