Der Axa-Palast in Mailand, Italien.
Mittwoch, 22.11.2017 11:16 von | Aufrufe: 155

AXA-Aktie mit Kursverlusten

Der Axa-Palast in Mailand, Italien. © koufax73 / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Im Minus liegt derzeit die AXA-Aktie. Das Papier kostete zuletzt 25,27 Euro.

An der Börse liegt der Anteilsschein von AXA (AXA Aktie) zur Stunde im Minus. Die Aktie verbilligte sich um 24 Cent. Aktuell kostet das Wertpapier von AXA 25,27 Euro. Zieht man den Eurostoxx 50 als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von AXA hinten. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.580 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,01 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen AXA

AXA S.A. ist ein international führendes Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen. Für Firmen- und Privatkunden bietet die Gesellschaft eine Vielzahl an Versicherungsprodukten wie Vorsorge-, Sach- und Lebensversicherungen an. Daneben ist der Konzern verstärkt im Finanzbereich (Bausparverträge, Investment- und Assetmanager) tätig.

So sehen Analysten die AXA-Aktie

Die AXA-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hat die Einstufung für Axa nach einer Fachkonferenz zur Versicherungstechnologiebranche (Insurtech) auf "Buy" mit einem Kursziel von 28,50 Euro belassen. Die Branche befinde sich noch in frühem Entwicklungsstadium, gewinne aber an Dynamik, schrieb Analyst Frank Kopfinger in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Munich Re, Allianz (Allianz Aktie), Axa und Aviva sieht er gut aufgestellt.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Axa nach einer Investorenveranstaltung auf "Overweight" mit einem Kursziel von 28,80 Euro belassen. Der Versicherer sei auf gutem Weg, sein Gewinnwachstumsziel für den Zeitraum 2015 bis 2020 zu erreichen, schrieb Analyst Michael Huttner in einer Studie vom Donnerstag.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

33,88
+0,24%
AXA SA Realtime-Chart
4.918,09
-0,37%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur AXA SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News