Eine Beraterin in einem Gespräch (Symbolbild).
Donnerstag, 25.11.2021 13:14 von | Aufrufe: 78

AXA-Aktie läuft heute schlechter

Eine Beraterin in einem Gespräch (Symbolbild). © Szepy / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Im Minus liegt aktuell das Wertpapier von AXA (AXA-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 25,49 Euro.

Ein Minus in Höhe von 42 Cent müssen derzeit die Aktionäre von AXA hinnehmen. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 25,49 Euro. Das Wertpapier von AXA hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50). Dieser notiert bei 4.289 Punkten. Der Euro Stoxx 50 liegt zur Stunde damit um 0,30 Prozent im Plus. Am Donnerstag ist die AXA-Aktie zum Preis von 25,49 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch der Aktie liegt bei 25,53 Euro. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie von AXA gegenwärtig noch weit entfernt. Am 22. November 2011 ging die Aktie zu einem Preis von 8,68 Euro aus dem Handel – das sind 65,94 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen AXA

AXA S.A. ist ein international führendes Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen. Für Firmen- und Privatkunden bietet die Gesellschaft eine Vielzahl an Versicherungsprodukten wie Vorsorge-, Sach- und Lebensversicherungen an. Daneben ist der Konzern verstärkt im Finanzbereich (Bausparverträge, Investment- und Assetmanager) tätig.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die AXA-Aktie

Der Anteilsschein von AXA wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat Axa nach Gesprächen mit zahlreichen Investoren auf "Buy" mit einem Kursziel von 28,10 Euro belassen. Die Aktien der europäischen Versicherer und Rückversicherer Admiral, Axa, Munich Re und Sampo seien als wichtige Aktien genannt worden, die man besitzen sollte, schrieb Analyst Michael Huttner in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Der französische Axa-Konzern komme unter anderem aufgrund des laufenden Aktienrückkaufprogramms und seiner trotz hoher Naturkatastrophenschäden ambitionierten Jahresziele für 2021 gut bei den Investoren an.

Die Deutsche Bank hat das Kursziel für die Aktie des französischen Versicherers Axa von 27,50 auf 29,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Hadley Cohen verwies in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie auf die seit Jahresbeginn unterdurchschnittlichen Kursgewinne europäischer Versicherungstitel.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in AXA SA
HS52MK
Ask: 0,28
Hebel: 21,67
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG8WW4
Ask: 0,86
Hebel: 4,46
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS52MK,HG8WW4,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

33,94
+0,50%
AXA SA Chart
4.918,09
-0,37%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur AXA SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News