Autodesk-Aktie mit Kursverlusten

Freitag, 14.06.2019 17:42 von ARIVA.DE

Arbeit mit einem Programmcode. (Symbolbild)
Arbeit mit einem Programmcode. (Symbolbild) © oatawa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Im Minus liegt gegenwärtig die Autodesk-Aktie (Autodesk-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 157,07 US-Dollar.

Der Anteilsschein von Autodesk verzeichnet derzeit einen Kursverlust von 3,23 Prozent. Er hat sich um 5,25 US-Dollar gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verschlechtert. Am Aktienmarkt zahlen Anleger zur Stunde 157,07 US-Dollar für das Wertpapier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Autodesk nicht so gut da. Der NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt aktuell um 0,50 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 7.473 Punkte. Heute ist die Autodesk-Aktie zum Preis von 157,07 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Papiers liegt bei 162,22 US-Dollar. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von Autodesk gegenwärtig noch weit entfernt. Am 8. Juli 2009 ging die Aktie zu einem Preis von 16,91 US-Dollar aus dem Handel – das sind 89,23 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Autodesk

Autodesk Inc. entwickelt und vertreibt Software, die speziell für computergestütztes 3D-Design (CAD) und technisches Zeichen geeignet ist. Des Weiteren bietet das Unternehmen digitalen Content an. Nicht zufriedenstellend verlief für Autodesk das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Die Gesellschaft schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 80,8 Mio. US-Dollar. Autodesk hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,57 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Autodesk-Aktie, Stand 14.06.2019
Jahreschart der Autodesk-Aktie, Stand 14.06.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.