Autodesk-Aktie mit Kursverlusten

Freitag, 14.06.2019 17:42 von ARIVA.DE - Aufrufe: 111

Arbeit mit einem Programmcode. (Symbolbild)
Arbeit mit einem Programmcode. (Symbolbild) © oatawa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Im Minus liegt gegenwärtig die Autodesk-Aktie (Autodesk-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 157,07 US-Dollar.

Der Anteilsschein von Autodesk verzeichnet derzeit einen Kursverlust von 3,23 Prozent. Er hat sich um 5,25 US-Dollar gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verschlechtert. Am Aktienmarkt zahlen Anleger zur Stunde 157,07 US-Dollar für das Wertpapier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Autodesk nicht so gut da. Der NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt aktuell um 0,50 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 7.473 Punkte. Heute ist die Autodesk-Aktie zum Preis von 157,07 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Papiers liegt bei 162,22 US-Dollar. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von Autodesk gegenwärtig noch weit entfernt. Am 8. Juli 2009 ging die Aktie zu einem Preis von 16,91 US-Dollar aus dem Handel – das sind 89,23 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Autodesk

Autodesk Inc. entwickelt und vertreibt Software, die speziell für computergestütztes 3D-Design (CAD) und technisches Zeichen geeignet ist. Des Weiteren bietet das Unternehmen digitalen Content an. Nicht zufriedenstellend verlief für Autodesk das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Die Gesellschaft schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 80,8 Mio. US-Dollar. Autodesk hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,57 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Autodesk-Aktie, Stand 14.06.2019
Jahreschart der Autodesk-Aktie, Stand 14.06.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Autodesk Aktie

  
 
8 Beiträge
bauwi: Die Aktie bricht um über 10 % ein
28.08.19
Die Warnung von TanteWalter war berechtigt. Momentan sollte man fernbleiben!MfG bauwi Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
depot fan: Kooperation mit Microsoft
08.01.16
How Microsoft's HoloLens May Change Everything For Industrial And Mechanical DesignersBy integrating Microsoft's "mixed reality" system and Autodesk's Fusion 360 design software, designers can see 3-D holograms of their ...


Kurse

  
177,22 $
-0,12%
Autodesk Chart
8.309,21 $
+0,15%
Nasdaq 100 Chart