Die Nationalflaggen der Volksrepublik China und seiner Sonderverwaltungsregion Hongkong.
Donnerstag, 09.02.2017 06:59 von | Aufrufe: 456

Autoabsatz in China geht zum Jahresauftakt zurück - Früheres Neujahresfest

Die Nationalflaggen der Volksrepublik China und seiner Sonderverwaltungsregion Hongkong. ©iStock

PEKING (dpa-AFX) - In China ist der Autoabsatz in China zum Jahresauftakt zurückgegangen. Die Zahl der verkauften Fahrzeuge fiel um 9,8 Prozent auf 2,12 Millionen, wie aus vom Branchenverband Passenger Car Association (PCA) am Donnerstag veröffentlichten Daten hervorgeht. Die Zahlen sind allerdings verzerrt, da das Neujahrsfest mit seinen vielen Feiertagen in diesem Jahr bereits im Januar begonnen hat und nicht wie 2016 erst im Februar.

China ist einer der wichtigsten Absatzmärkte für die deutschen Hersteller BMW , Daimler (Daimler Aktie) und Volkswagen (VW Aktie) samt seiner Tochter Audi. 2016 war der Autoabsatz in China um knapp 16 Prozent auf 23,9 Millionen Stück gestiegen. Der deutlich höhere Absatz ist unter anderem Folge der gesenkten Mehrwertsteuer für Autos mit kleinerem Hubraum im Herbst 2015./zb/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in BMW St
HS0LGH
Ask: 1,80
Hebel: 7,99
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS0LGH,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

104,95
-1,69%
BMW St Realtime-Chart
45,545 $
+1,03%
General Motors Chart
73,30
-1,00%
Mercedes-Benz Group AG Realtime-Chart
22,405 $
-3,68%
Toyota Motor Corp. Chart
118,65
-1,37%
Volkswagen AG Vz Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BMW St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News