Ein Flugzeug bei einem Start (Symbolbild).
Montag, 09.01.2017 15:36 von | Aufrufe: 366

Auswertung: Täglich fallen 55 Flüge von und nach Deutschland aus

Ein Flugzeug bei einem Start (Symbolbild). pixabay.com

DUISBURG/FRANKFURT (dpa-AFX) - Rund 55 Flüge von und nach Deutschland sind im Jahr 2016 täglich im Schnitt ausgefallen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Auswertung des Passagierrechte-Dienstleisters EUclaim, die am Montag vorgestellt wurde. Zu den 20 360 Ausfällen seien noch gut 5000 weitere Flüge zu zählen, die mit mehr als drei Stunden Verspätung landeten, hieß es. Ab dieser Grenze haben betroffene Passagiere nach EU-Recht grundsätzlich Anspruch auf Schadenersatz.

Im Jahr zuvor waren 18 476 Flüge gestrichen worden und 4422 Maschinen deutlich zu spät angekommen. Erfasst wurden alle Flüge von deutschen Abflughäfen sowie Flüge nach Deutschland, die von Fluggesellschaften mit Sitz in der EU durchgeführt wurden. Grob geschätzt ist damit rund jeder 100. der mehr als zwei Millionen Passagierflüge an deutschen Flughäfen ausgefallen. Allein 4585 Annullierungen waren demnach 2016 auf den sechstägigen Pilotenstreik bei der Lufthansa (Lufthansa Aktie) zurückzuführen./ceb/DP/das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Lufthansa
HS39DE
Ask: 2,36
Hebel: 20,41
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS3ZX8
Ask: 2,16
Hebel: 4,18
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS39DE,HS3ZX8,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
Air Berlin Chart
6,422
-2,13%
Lufthansa Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Lufthansa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.