Die Beleuchtung eines Amaturenbretts. (Symbolfoto)
Freitag, 21.10.2016 14:10 von | Aufrufe: 421

Auslandsgeschäft bringt Sixt mehr Gewinn

Die Beleuchtung eines Amaturenbretts. (Symbolfoto) © Peshkova / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Deutschlands größter Autovermieter Sixt hat seine Umsatz- und Gewinnprognose für das laufende Jahr erhöht. Der starke Zuwachs der Nachfrage im Ausland, die hohe Auslastung der Vermietflotte, und die günstigen Finanzierungskosten ließen den Konzerngewinn vor Steuern im dritten Quartal von 79 Millionen auf rund 90 Millionen Euro steigen. Angesichts des Geschäftsverlaufs bis jetzt erwarte der Vorstand für das Gesamtjahr einen Ergebniszuwachs um 15 Millionen auf mindestens 200 Millionen Euro, teilte Sixt am Freitag in Pullach mit. Der operative Konzernumsatz dürfte ebenfalls deutlich wachsen.

Bisher hatte Sixt ein stabiles bis leicht steigendes Ergebnis und einen nur leichten Umsatzanstieg in Aussicht gestellt. Den kompletten Quartalsbericht will Sixt am 17. November veröffentlichen./rol/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Sixt SE St
ME6FZ9
Ask: 1,80
Hebel: 4,30
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME6FZ9,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

88,90
-1,11%
Sixt SE St Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Sixt SE St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News