Aurubis Aktie: Selbst wir haben nicht damit gerechnet

Sonntag, 08.09.2019 17:10 von Finanztrends - Aufrufe: 350

Aurubis erzielte in den ersten 9 Monaten einen Umsatz in etwa auf Vorjahresniveau. Der leichte Rückgang war im Wesentlichen auf den niedrigeren durchschnittlichen Kupferpreis zurückzuführen. Gegenläufig wirkten gestiegene Edelmetallpreise. Das operative Ergebnis (EBT) fiel von 264 auf 125 Mio € und war negativ beeinflusst durch einen deutlich niedrigeren Konzentratdurchsatz bei geringeren Schmelz- und Raffinierlöhnen für Kupferkonzentrate. Ein geplanter Wartungsstillstand am Standort ... Jetzt HIER klicken und mehr lesen!

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
46,16
-5,22%
Aurubis Chart