Aurubis-Aktie mit Kursgewinnen

Donnerstag, 10.10.2019 16:31 von ARIVA.DE - Aufrufe: 98

Kupfer in der Rohstoffindustrie (Symbolbild).
Kupfer in der Rohstoffindustrie (Symbolbild). © FactoryTh / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Das Wertpapier von Aurubis (Aurubis-Aktie) notiert am Donnerstag fester. Der jüngste Kurs betrug 41,50 Euro.

Für die Aktie von Aurubis steht gegenwärtig ein Preisanstieg 2,98 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 1,20 Euro. Zuletzt notierte das Papier bei 41,50 Euro. Die Aurubis-Aktie hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Dieser notiert bei 25.281 Punkten. Der MDAX liegt gegenwärtig damit um 0,06 Prozent im Minus. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Aurubis am 23. Januar 2018. Seinerzeit kostete die Aktie 86,80 Euro, also 45,30 Euro mehr als derzeit.

Das Unternehmen Aurubis

Die Aurubis AG ist einer der weltweit größten Kupferproduzenten und Kupferrecycler. Das Unternehmen produziert börsenfähige Kupferkathoden aus Kupferkonzentraten, Altkupfer und anderen Recyclingrohstoffen. Diese werden im Konzern zu Gießwalzdraht, Stranggussformaten, Walzprodukten, Bändern sowie Spezialdrähten und Profilen aus Kupfer und Kupferlegierungen weiterverarbeitet. Aurubis setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 10,4 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 290 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 11. Dezember 2019. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Um die Gunst der Kunden buhlt Aurubis in Wettbewerb mit anderen Gesellschaften. So liegt beispielsweise das Wertpapier von Freeport-McMoRan (Freeport-McMoRan-Aktie) zur Stunde ebenso im Plus. Freeport-McMoRan verteuerte sich um 5,56 Prozent. Auch das Papier von Konkurrent Nyrstar (Nyrstar-Aktie) war gefragt. Wertanstieg bei Nyrstar: 0,51 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Aurubis Aktie

  
103
1.938 Beiträge
Korrektor: Leerverkäufer bittet zur Eindeckung
06.11.19
https://www.ariva.de/news/stimmrechtsanteile-​aurubis-ag-release-according-to-article-7953421 securities lending (right of recall) von 1,54 auf 1,25 %
jacks25: Einstieg
09.08.19
Ich bin jetzt auch mal eingestiegen. Kaufkurs 35,78 € Glaube im Kurs ist schon viel negatives enthalten. Das größte Risiko für Kurs­verluste sehe ich derzeit eigentlich nur noch über den Gesamtmarkt. Da kann ein Tweet alles verändern oder ein Salvini...wie man gerade ...


Kurse

  
46,54
+0,50%
Aurubis Chart
27.198,74 -
+0,44%
MDAX (Performance) Chart