Aumann-Aktie mit Kursverlusten

Freitag, 14.06.2019 10:37 von ARIVA.DE - Aufrufe: 421

Eine Maschine mit Schmierstoff (Symbolbild).
Eine Maschine mit Schmierstoff (Symbolbild). © kadmy / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Im Minus liegt aktuell der Anteilsschein von Aumann (Aumann-Aktie). Die Aktie notiert derzeit bei 19,38 Euro.

An der Börse liegt der Anteilsschein von Aumann zur Stunde im Minus. Das Papier verbilligte sich um 62 Cent. Gegenwärtig wird das Wertpapier am Aktienmarkt mit 19,38 Euro bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Aumann nicht so gut da. Der SDAX (SDAX) liegt aktuell um 0,66 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 11.036 Punkte. Die Aumann-Aktie hatte am 30. August 2018 mit einem Kurs von 67,10 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 14. Juni 2019. Seinerzeit war die Aktie lediglich 19,36 Euro wert.

Das Unternehmen Aumann

Aumann ist ein weltweit führender Hersteller von innovativen Spezialmaschinen und automatisierten Fertigungslinien mit Fokus auf Elektromobilität. Das Unternehmen verbindet einzigartige Wickeltechnologie zur hocheffizienten Herstellung von Elektromotoren mit jahrzehntelanger Automatisierungserfahrung, insbesondere in der Automobilindustrie. Weltweit setzen führende Unternehmen auf Lösungen von Aumann zur Serienproduktion rein elektrischer und hybrider Fahrzeugantriebe, sowie auf Lösungen zur Fertigungsautomatisierung. Zuletzt hat Aumann einen Jahresüberschuss von 18,2 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 291 Mio. Euro umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 15. August 2019. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der Aumann-Aktie, Stand 14.06.2019
Jahreschart der Aumann-Aktie, Stand 14.06.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Aumann Aktie

  
KINI: Aktie sieht langsam immer stärker aus
14:07 Uhr
MCAP um 200 Millionen bei solidem NetCash und 240-260 mio angepeiltem Umsatz in einem Zukunftssegment sind eigentlich zu günstig. Wenn da 2-3 Aufträge kommen aus den Milliardenprogrammen der Autokonzerne dann geht die Aktie wieder Richtung 25.
9
927 Beiträge
GegenAnleger.: be careful ! check their trade receivables/sales
28.11.19
the ratio looks insane ! Any idea on how the risks of write downs might be ? gab


Kurse

  
12.269,66 -
+0,72%
SDAX (Performance) Chart
15,11
+7,54%
Aumann Realtime-Chart