Schweißarbeiten in einer Fabrik (Symbolbild).
Dienstag, 16.07.2019 13:48 von | Aufrufe: 162

Aumann-Aktie: Kurs klettert leicht

Schweißarbeiten in einer Fabrik (Symbolbild). © Thossaphol / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im deutschen Wertpapierhandel liegt die Aumann-Aktie (Aumann-Aktie) derzeit im Plus. Das Papier kostete zuletzt 14,94 Euro.

Der Anteilsschein von Aumann verzeichnet aktuell ein Kursplus von 3,03 Prozent. Er hat sich um 44 Cent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verbessert. Die Aktie kostet zur Stunde 14,94 Euro. Die Aumann-Aktie hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 11.090 Punkten. Der SDAX liegt gegenwärtig damit um 0,03 Prozent im Minus.

Das Unternehmen Aumann

Aumann ist ein weltweit führender Hersteller von innovativen Spezialmaschinen und automatisierten Fertigungslinien mit Fokus auf Elektromobilität. Das Unternehmen verbindet einzigartige Wickeltechnologie zur hocheffizienten Herstellung von Elektromotoren mit jahrzehntelanger Automatisierungserfahrung, insbesondere in der Automobilindustrie. Weltweit setzen führende Unternehmen auf Lösungen von Aumann zur Serienproduktion rein elektrischer und hybrider Fahrzeugantriebe, sowie auf Lösungen zur Fertigungsautomatisierung. Zuletzt hat Aumann einen Jahresüberschuss von 18,2 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 291 Mio. Euro umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Aumann am 15. August 2019 bekannt geben.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Aumann-Aktie

Die Aktie von Aumann wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Aumann-Aktie, Stand 16.07.2019
Jahreschart der Aumann-Aktie, Stand 16.07.2019
Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat Aumann nach Zahlen und einer Gewinnwarnung von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 30 auf 15 Euro halbiert. Der Maschinenbauer habe im zweiten Quartal abermals einen enttäuschenden Auftragseingang verzeichnet und liege mit dem unteren Ende der gesenkten Umsatzzielspanne deutlich unter seiner Prognose sowie der Konsensschätzung, schrieb Analyst Christian Glowa in einer am Freitag vorliegenden Studie. Auch die kommenden Quartale drohten schwach auszufallen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

16,68
+0,12%
Aumann AG Chart
14.000,2
+0,01%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News