Die Seitenansicht eines ICE mit dem Logo der Deutschen Bahn.
Freitag, 23.11.2018 18:00 von | Aufrufe: 393

Aufsichtsrat: Bahn wird 'auf Rekordniveau' investieren

Die Seitenansicht eines ICE mit dem Logo der Deutschen Bahn. ©unsplash.com

BERLIN (dpa-AFX) - Die Deutsche Bahn will ihre Ausgaben erhöhen, um mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen und pünktlicher zu werden. Das Unternehmen werde "in den kommenden Jahren auf Rekordniveau in Mitarbeiter, Infrastruktur, rollendes Material, Qualität und Digitalisierung investieren", teilte die Bahn nach einer zweitägigen Aufsichtsratssitzung mit. Eine Zahl zum geplanten Investitionsvolumen wurde nicht genannt.

Der Aufsichtsrat unterstütze den Vorstand in seinen Bemühungen, die Kapazität des Systemverbunds Bahn zu vergrößern, hieß es. "Der Aufsichtsrat erwartet nun, dass die festgestellten Defizite beseitigt und sich ergebende Chancen zügig und konsequent angepackt werden - im Sinne unserer Kunden und Mitarbeiter", stellte der Vorsitzende des Gremiums, Michael Odenwald, fest./brd/DP/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Knorr Bremse
MD7DQP
Ask: 0,62
Hebel: 7,19
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MD7DQP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

70,25
-0,78%
Knorr Bremse Chart
174,64
-0,40%
Siemens AG Chart
43,70
-0,68%
Vossloh Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Siemens Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News