„Attraktives Chance-Risiko-Profil“

Mittwoch, 04.07.2018 18:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 392

Drei Manager, drei Konzepte, drei Portfolios: Die Musterdepots zeigen, wie man den Markt schlagen kann. Stratege Alexander Kovalenko rät zu Aktienanlagen – auch im Hinblick auf die Altersvorsorge.

Das Redaktionsdepot: Ulf Sommer, HandelsblattDie französische Großbank Société Générale hat Rheinmetall (Rheinmetall Aktie) mit der Empfehlung „kaufen“ und einem Kursziel von 130 Euro neu in ihre Bewertung aufgenommen. Das Potenzial beträgt demnach fast 40 Prozent. Die Aktie des deutschen Autozulieferers und Rüstungskonzerns habe ein attraktives Verhältnis aus Chancen und Risiken zu bieten, schrieb Analyst Sebastian Ubert. Das Autogeschäft profitiere von Megatrends in der Branche, etwa alternativen Antrieben samt Elektromobilität, und der Rüstungsbereich dürfte von steigenden Ausgabebudgets profitieren – auf die US-Präsident Donald Trump drängt.Das Social-Trading-Depot: Alexander Kovalenko, Bayerische Vermögen

Bei der Struktur der Finanzanlagen in Deutschland ist die Gewichtung zugunsten der Posten „Bargeld und Einlagen“ und „Lebens- und Rentenversicherungen“ stark verschoben. Dabei sind diese Anlagen derzeit extrem renditeschwach. Zudem gehört die deutsche Bevölkerung zu den ältesten Gesellschaften weltweit. Dies führt dazu, dass die reale Höhe der staatlichen Rente unausweichlich sinken wird. Da die niedrigen Zinsen im Euro-Raum der Status quo bleiben, sind Aktienanlagen ratsam. Diese bieten trotz kurzfristiger Schwankungen ein attraktives langfristiges Chance-Risiko-Profil.

Das Privatbank-Depot: Sönke Niefünd, Otto M. Schröder Bank

Allianz-Aktien haben wir seit Langem in unserem Depot. Der Versicherungskonzern beginnt nun sein kürzlich bekanntgegebenes Aktienrückkaufprogramm und kann in den nächsten drei Monaten eigene Aktien im Volumen von bis zu einer Milliarde Euro erwerben. Dieses Programm dürfte dem Aktienkurs eine solide Unterstützung geben. Nach den Zukäufen von Liverpool Victoria und Euler Hermes ist derzeit offenbar keine größere Übernahme geplant. Wir bleiben investiert, da sich der Aktienkurs wegen des Rückkaufprogramms in zunehmend volatilen Marktphasen stabiler als der Dax entwickeln dürfte. 

Die Regeln der Depots

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

551,20
+0,07%
Rheinmetall AG Realtime-Chart
24,60
-0,93%
Société Générale Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Société Générale
VU4WQS
Ask: 3,20
Hebel: 4,38
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU4WQS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.