Kontrollraum mit Computerbildschirm (Symbolbild).
Freitag, 18.09.2020 11:33 von | Aufrufe: 273

ATOSS Software-Aktie gewinnt 2,85 Prozent

Kontrollraum mit Computerbildschirm (Symbolbild). © Martin Barraud / OJO Images / Getty Images http://www.gettyimages.de

Die ATOSS Software-Aktie (ATOSS Software-Aktie) notiert am Freitag fester. Der jüngste Kurs betrug 126,50 Euro.

Die ATOSS Software-Aktie verzeichnet zur Stunde einen Preisanstieg von 2,85 Prozent. Sie hat sich um 3,50 Euro gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verbessert. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 126,50 Euro. Die Aktie von ATOSS Software hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 12.516 Punkten. Der SDAX liegt aktuell damit um 0,09 Prozent im Minus. Der Anteilsschein von ATOSS Software hatte am 8. September 2020 mit einem Kurs von 142,50 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 19. März 2020. Seinerzeit war die Aktie lediglich 48,00 Euro wert. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die ATOSS Software-Aktie am 8. September 2020. Seinerzeit kostete das Papier 142,50 Euro, also 16,00 Euro mehr als derzeit.

Das Unternehmen ATOSS Software

Die ATOSS Software AG ist auf die Entwicklung und den Vertrieb von Anwendungssoftware im Bereich des strategischen Managements von Arbeit und Zeit spezialisiert und bietet softwaregestützte Beratung über innerbetriebliche Prozesse zur Optimierung des Einsatzes von Arbeitskräften in Unternehmen. Zuletzt hat ATOSS Software einen Jahresüberschuss von 13,5 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 71,4 Mio. Euro umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 23. Oktober 2020 erwartet.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

240,00
-3,03%
Atoss Software AG Chart
13.932,74
-0,71%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Atoss Software Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
19.04.24 - PR Newswire