Atomwaffen für Großbritannien: das U-Boot der Successor-Klasse kommt (und wer davon profitiert)

Donnerstag, 05.11.2015 12:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 399

Vor drei Monaten versprach Großbritannien den USA, dass es seinen Teil dazu beitragen werde, die NATO vor äußeren Gefahren zu schützen und dabei 2 % seines Bruttoinlandsprodukts oder 59 Milliarden USD jährlich für Verteidigung ausgeben würde. In dieser Woche haben wir herausgefunden, wofür das Land einige dieser Milliarden ausgeben möchte:

Atombetriebene U-Boote, die bis zum Rand mit Atomraketen gefüllt sind.
Ein einbeiniger Stuhl
Im Gegensatz zu dem Atomwaffenarsenal der USA, welches auf einer ?Triade” aus Land-, Luft- und U-Boot-getragenen Atomraketen basiert, wird Großbritanniens gesamte nukleare Macht von seinen vier Raketen-U-Booten der Vanguard-Klasse (SSBNs) getragen. Das erste U-Boot der Vanguard-Klasse hat ihren Dienst vor mehr als…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

17,0325 $
0,00%
BAE Systems Plc. Chart
281,11 $
0,00%
General Dynamics Chart
Rolls-Royce Holdings plc Chart