Eine Labormitarbeiterin bei der Untersuchung einer Probe. (Symbolbild)
Dienstag, 26.02.2019 09:31 von | Aufrufe: 333

Astrazeneca verbucht Erfolg in Studie mit Hoffnungsträger Lynparza

Eine Labormitarbeiterin bei der Untersuchung einer Probe. (Symbolbild) © gevende / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

LONDON (dpa-AFX) - Der britisch-schwedische Pharmakonzern Astrazeneca (AstraZeneca Aktie) kann einen wichtigen Erfolg in einer zulassungsrelevanten Studie mit seinem Krebsmittel Lynparza vorweisen. Dank der Arznei kann das Fortschreiten der Krankheit bei Patienten mit einer bestimmten Form von Bauchspeicheldrüsenkrebs verlangsamt werden, wie das Unternehmen am Dienstag in London mitteilte. Lynparza sei damit die erste Medizin einer bestimmten Art, die sich bislang in einer Studie der Phase III als wirksam erwiesen habe. Astrazeneca und sein Entwicklungspartner Merck & Co aus den USA wollen die genauen Daten auf einem anstehenden Medizinerkongress vorstellen.

Lynparza zählt zu den wichtigsten neuen Krebsmitteln und großen Hoffnungsträgern bei Astrazeneca . Das Mittel, das bereits für die Behandlung von Eierstockkrebs zugelassen ist, stand im vergangenen Jahr mit einem Umsatz von knapp 650 Millionen Dollar (Dollarkurs) für knapp 11 Prozent der Gesamterlöse im Onkologiegeschäft des Konzerns./tav/bgf/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

131,55
-0,11%
AstraZeneca plc Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur AstraZeneca plc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News