Gestapelte Goldbarren.
Donnerstag, 19.11.2015 15:20 von | Aufrufe: 85

Asante Gold Corp.: Neuigkeiten aus dem Bohrprogramm bei Betanase im Gebiet von Kubi-Obuasi (Ghana)

Gestapelte Goldbarren. ©unsplash.com


Neuigkeiten aus dem Bohrprogramm bei Betanase im Gebiet von Kubi-Obuasi (Ghana)

DIESE PRESSEMELDUNG IST NICHT ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN ODER ÜBER US-NACHRICHTENDIENSTE BESTIMMT

ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG

Vancouver, British Columbia - 19. November 2015 - Asante Gold Corporation (CSE:ASE/ FRANKFURT:1A9) (das Unternehmen) gibt bekannt, dass im Konzessionsgebiet Betanase ein erstes, aus vier Löchern bestehendes Diamantbohrprogramm abgeschlossen wurde. Es wurden breite Abschnitte von unterschiedlich alteriertem Quarzitgestein mit Quarzgängen und pink-orange gebleichter Färbung (albitisiert?) durchteuft, die versprengte und frakturierte Anteile von Pyrit (<1%), Magnetit und Serizit aufweisen sowie geringe Mengen von Turmalin, Kupferkies und Granat enthalten. Diese Mineralisierung findet sich unmittelbar westlich einer Reihe von Gabbro-Schwellen, die in das Tarkwa-Quarzitgrundgestein eingedrungen sind.

Insgesamt wurden in drei Abschnitten, die jeweils rund 250 Meter voneinander entfernt sind, 562 Bohrmeter absolviert. Die Bohrungen hatten das Ziel, einen 750 Meter langen und in NNO-Richtung verlaufenden geochemischen Zielbereich mit Goldmineralisierung im Erdreich zu erkunden. Der Zielbereich wird im Westen von einer Zone flankiert, die im Zuge einer IP-Messung (induzierte Polarisation) eine erhöhte Resonanz aufwies, im Rahmen des Programms bisher aber nur teilweise untersucht worden ist.

Betanase grenzt im Süden an die Bergbaukonzession Obuasi (AngloGold Ashanti/Randgold Resources). Sobald die Aufspaltung, Probenahme und Auswertung abgeschlossen sind, werden die Analyseergebnisse veröffentlicht.

Eine Bildergalerie zum Bohrprogramm sowie ausgewählte Fotos vom Kernmaterial finden Sie unter www.asantegold.com (bitte Link auf der Homepage anklicken).

Douglas R. MacQuarrie
President und CEO

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,915
+1,10%
Asante Gold Chart

Douglas R. MacQuarrie, P.Geo. (B.C.) Geology & Geophysics, der President und CEO des Unternehmens, hat in seiner Eigenschaft als qualifizierter Sachverständiger gemäß Vorschrift NI 43-101 den wissenschaftlichen und technischen Inhalt dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.

Über Asante Gold Corporation

Hauptaugenmerk von Asante Gold Corporation (CSE:ASE/FRANKFURT:1A9) sind nach wie vor die Bewertung der Option eines Ausbaus der Goldmine Kubi zu einem potentiellen Untertagebaubetrieb mit Gebühreneinnahmen aus der Verarbeitung sowie die Exploration des in Option von Perseus Mining (Ghana) Limited gehaltenen Konzessionsgebiets Betanase und des Konzessionsgebiets Fahiakoba. Alle Projekte befinden sich unweit des Zentrums von Ghanas Goldenem Dreieck, in derselben Streichenrichtung wie die Betriebsstätten Edikan (Perseus Mining) und Obuasi (AngloGold Ashanti/Randgold Resources).

Nähere Informationen erhalten Sie über:
Douglas MacQuarrie, President & CEO, Tel: +1 604-558-1134; E-Mail: douglas@asantegold.com
Doreen Kent, Shareholder Communications, Tel: +1 604-948-9450; E-Mail: d.kent@eastlink.ca
Kirsti Mattson, Media Relations, Tel: +1 778-434-2241; E-Mail: kirsti.mattson@gmail.com.
Europa: Florian Riedl-Riedenstein, Director; E-Mail: frram@aon.net

Nähere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.asantegold.com.

Weder IIROC noch eine Börse oder andere Wertpapierregulierungsbehörde übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
 
Asante Gold Corporation (TSX.V : ASE/FRANKFURT: 1A9) ist ein in Vancouver ansässiges Goldunternehmen, das Explorationsarbeiten auf dem Konzessionsgebiet Fahiakoba im Zentrum von Ghanas Goldenem Dreieck durchführt.
Werbung

Mehr Nachrichten zur Asante Gold Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News