Straßenzug von Buenos Aires, im Hintergrund der Obelisk.
Sonntag, 04.09.2016 14:53 von | Aufrufe: 187

Argentinischer Öl-Unternehmer Bulgheroni gestorben

Straßenzug von Buenos Aires, im Hintergrund der Obelisk. pixabay.com

BUENOS AIRES (dpa-AFX) - Der reichste Mann Argentiniens ist tot. Carlos Bulgheroni starb mit 71 Jahren in einem Krankenhaus in den USA, wie lokale Medien übereinstimmend am Samstag unter Berufung auf die Familie des Unternehmers berichteten. Bulgheroni war Eigentümer des Erdölkonzerns Pan American Energy (PAE). Der Firma gehört das größte Erdölfeld Argentiniens in Privatbesitz.

Sein Vermögen wurde auf 4,5 Milliarden US-Dollar (4 Mrd Euro) geschätzt. Bulgheroni war auch Präsident des Familienunternehmens Bridas. Er machte die Firma zu einem international operierenden Erdölkonzern mit Projekten in Südamerika und Zentralasien. 2010 verkaufte er die Hälfte von Bridas an das chinesische Energieunternehmen CNOOC (CNOOC Aktie)./ip/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
19.04.24 - ARIVA.DE Redaktion