Top-Thema

22:19 Uhr
Aktien New York Schluss: Mühseliger Wochenbeginn - Ölpreis bremst

Applied Materials-Aktie mit Kursgewinnen

Freitag, 12.01.2018 17:03 von ARIVA.DE

Im Plus liegt gegenwärtig die Aktie von Applied Materials (Applied Materials-Aktie). Das Wertpapier kostete zuletzt 53,81 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Applied Materials: Das Papier weist zur Stunde eine Verteuerung von 1,14 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann die Aktie 61 Cent hinzu. Anleger zahlen an der Börse derzeit 53,81 US-Dollar für das Wertpapier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Applied Materials-Aktie gut da. Der NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt aktuell um 0,51 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 6.743 Punkte. Das Wertpapier von Applied Materials ist gegenwärtig noch 7,08 US-Dollar – das sind 13,16 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Applied Materials

Applied Materials, Inc. ist ein weltweit führender Anbieter von Feinwerkstofftechnik-Lösungen für die Halbleiter-, Flachbildschirm- und Photovoltaik-Industrie. Die Lösungen des Unternehmens kommen bei der Herstellung von Produkten wie Smartphones, Flachbild-Fernsehern und Sonnenkollektoren zum Einsatz. Zuletzt hat Applied Materials einen Jahresüberschuss von 3,43 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 14,5 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Applied Materials am 14. März 2018 bekannt geben.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der Applied Materials-Aktie, Stand 12.01.2018
Jahreschart der Applied Materials-Aktie, Stand 12.01.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.