Apple holt Finanzinvestorin in Verwaltungsrat

Freitag, 18.07.2014 10:20 von Handelsblatt - Aufrufe: 54

Angeblich will Apple (Apple Aktie) seinen Geldberg stärker für Übernahmen nutzen. Eine neue Personalie heizt die Spekulationen weiter an: Das Unternehmen holt eine Mitgründerin des Finanzinvestors Blackrock in den Verwaltungsrat.

Apple holt sich eine Mitgründerin des Finanzinvestors Blackrock in den Verwaltungsrat. Sue Wagner habe Erfahrungen bei Übernahmen und dem Aufbau globaler Geschäfts-Netzwerke, hob Apple-Chef Tim Cook am späten Donnerstag hervor. Das könnte die Spekulationen anheizen, der iPhone-Konzern seinen Geldberg von rund 150 Milliarden Dollar (Dollarkurs) stärker für Übernahmen nutzen.

Zuletzt kaufte Apple in seinem bisher größten Deal den Kopfhörer-Spezialisten Beats.

Wagner ersetzt in Apples Verwaltungsrat Bill Campbell, der dem obersten Firmengremium rund 17 Jahre lang angehörte.

Er war von Steve Jobs rekrutiert worden, kurz nachdem der Gründer zurückkehrte, um Apple vor der Pleite zu retten. Cambell war in den 80er Jahren einst Marketing-Manager bei Apple.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

169,02 $
0,00%
Apple Chart