Equipment der Marke Apple.
Freitag, 21.02.2020 17:40 von | Aufrufe: 93

Apple-Aktie verliert 0,76 Prozent

Equipment der Marke Apple. pixabay.com

Im Minus liegt aktuell die Apple-Aktie (Apple-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 316,37 US-Dollar.

Für Inhaber von Apple ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist zur Stunde ein Minus von 0,76 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor die Aktie 2,41 US-Dollar. Die Aktie von Apple kostet derzeit 316,37 US-Dollar. Der Anteilsschein von Apple hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 3.345 Punkten. Der S&P 500 liegt gegenwärtig damit um 0,68 Prozent im Minus. Am Freitag ist das Wertpapier von Apple zum Preis von 316,37 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Papiers liegt bei 320,42 US-Dollar. Der heutige Kurs von Apple ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 288,41 US-Dollar weniger wert war das Papier am 23. Februar 2010.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Apple setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 260 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 55,3 Mrd. US-Dollar. Neueste Geschäftszahlen will Apple am 26. Februar 2020 bekannt geben.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Apple-Aktie

Die Apple-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Apple nach einer Umsatzwarnung für das erste Quartal auf "Neutral" mit einem Kursziel von 290 US-Dollar belassen. Der Einfluss des Coronavirus auf das Geschäft zum Jahresstart sei erheblicher als erwartet, schrieb Analyst Matthew Cabral in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Seine Schätzungen für das erste Quartal habe er entsprechend nach unten angepasst. Der Einbruch dürfte nach derzeitigem Stand aber vorübergehender Natur sein und im zweiten und dritten Quartal wieder aufgeholt werden.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Apple auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 300 US-Dollar belassen. Auf eine gewisse Art und Weise sei eine Umsatzwarnung wegen des Coronavirus keine Überraschung, schrieb Analyst Toni Sacconaghi in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Es sei schwer abschätzbar, inwieweit weitere Quartale betroffen seien. Klar werde aber die Abhängigkeit Apples von China. Er hält es für möglich, dass die Aktie vorerst der gestiegenen Bewertung Tribut zollen muss.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in S&P 500
UH471A
Ask: 3,29
Hebel: 18,28
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UM2P6E
Ask: 7,98
Hebel: 6,58
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH471A,UM2P6E,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

157,54
-0,25%
Apple Realtime-Chart
5.037,9
-0,67%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News